26 September 2006

On Tour - Stuttgart II 06/07

Bei den VfB Amateuren von Stuttgart erlebten die Sportfreunde Siegen – wie schon in der Aufstiegssaison – in der Regionalliga einen klassischen Fehlstart. Auch wenn Til Bettenstaedt den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnte, so wirkten die Stuttgarter doch über weite Strecken des Spiels frischer und technisch versierter. Den Siegenern fehlte im Angriff die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und viele der vorgetragenen Angriffe schienen ideenlos. Da die Gastgeber früh störten, ließen sich auch die für stabil erklärten Abwehrreihen der Siegener zu individuellen Fehlern verleiten, die spielentscheidend waren.

Die Reise nach Stuttgart wurde durch eine passende Mitfahrgelegenheit mit dem Auto angetreten. An diesem Freitagabend kam man auch sehr zügig über die Autobahnen. Sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt gab es keine größeren Zeitverzögerungen. Da wir auch recht früh losgefahren waren und Navigationssystem an Bord hatten, waren wir auch mehr als pünktlich im Stadion angekommen. So konnte noch vor dem Anpfiff das eine oder andere Bier getrunken werden. Das schmeckte auch gar nicht so schlecht. Die Bratwurst auch. Mit dem fairen Eintrittspreis von vier Euro kann man auch nicht unzufrieden sein.

Das Personal in dem eher kleineren Stadion – dem Nebenplatz des Gottlieb-Daimler-Stadions – war sehr freundlich – auch wenn man sich an den schwäbelnden Akzent etwas gewöhnen musste. Und trotz Regen und Niederlage hat es in Stuttgart doch Spaß gemacht. Auch wenn sich einige Fangruppierungen der Siegener etwas daneben benommen hatten, gab es mit der Tatsache, dass es keine Trennung zwischen Siegenern und Stuttgartern gab, keine Probleme. Alles verlief friedlich bei den gastfreundlichen Stuttgartern.
(Bild: suedfussball.de)

Keine Kommentare: