17 Mai 2007

Musikfestival: "Mittwochs in Siegen" eröffnet

Seit dem Jahr 2000 hat sich das beliebte sommerliche Musikereignis "Mittwochs in Siegen" mit stetig steigenden Besucherzahlen zu einem Top-Event in der Region entwickelt. In den Sommermonaten strömen Woche für Woche tausende Besucher auf den Platz am Unteren Schloss in der Siegener Oberstadt. Dabei sorgen Bands der unterschiedlichsten Musikrichtungen für ein einzigartiges Liveerlebnis. Auch bei strömendem Regen versammelten sich gestern einige hundert Besucher vor der Open-Air-Bühne, um die Band "Lucy in the Sky", die das Musikfestival eröffneten, zu hören.

Die Beatles leben - Live bringt den Sound der berühmtesten Band der Welt heute kaum eine Band so authentisch – und so rockig! – auf die Bühne wie „Lucy in the Sky“. Längst zählt das Quartett zu den angesagtesten Beatles-Tribute-Bands nicht nur in Deutschland, sondern europaweit.

Den Beat der Sixties haben „Lucy in the Sky“ schon merhfach in Liverpool erprobt, der Geburtsstadt der Fab Four: Hier gehörte „Lucy in the Sky“ etwa bei der „Beatle Week“ zu den 60 besten Beatles-Bands der Welt und wurde von Fans aus allen Kontinenten gefeiert – des öfteren im „Cavern Club“, wo einst die Beatles ihre ersten 300 Konzerte gaben. Auch für die Franzosen sind „Lucy“ die „Deutschen Beatles“: Sie holten die Gruppe zum Beatles-Festival nach Wasquehal bei Lille, wo „Lucy“ die Bundesrepublik vertrat.

Mit all den weltbekannten Klassiker von „She Loves You“ und „A Hard Day’s Night“ bis „Come Together” und „Let It Be“ rufen „Lucy in the Sky“ Erinnerungen hervor und laden zum Mitsingen ein. Die Gruppe überzeugt mit dreistimmigem Gesang, präsentiert sich in drei unterschiedlichen Original-Outfits der Sixties, verzichtet dabei auf Syntheziser-Tricks und technischen Schnickschnack: Mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug liegt die Band oft unglaublich nahe am Original, und bietet dennoch dann und wann eigenständige Versionen an.

Nach dem Konzert auf dem Schlossplatz in Siegen machen sich "Lucy in the Sky" nun auf in die USA, wo weitere Events (wir berichteten) bevorstehen.

Keine Kommentare: