03 Mai 2007

Besucherrekord beim Eiserfelder Reitertag

Wie immer am ersten Mai stand beim Reit- und Fahrverein Eiserfeld die Jugend im Vordergrund. Bei herrlichem Sommerwetter konnte sich der Reiternachwuchs diesmal auch über regen Zuschauerzuspruch freuen. 75 junge Reiter, 50 Pferde bildeten mit 120 Starts den gelungenen Rahmen einer Veranstaltung, bei der von der Führzügelklasse für Reiter ab 4 Jahren bis zur Springprüfung der Klasse A um Schleifen und Placierungen gekämpft wurde.

Spannender Höhepunkt des Tages war eine Springprüfung der Klasse A mit Stechen, die Isabell Stahlschmidt vom RV Kindelsberg für sich entscheiden konnte. Die Eiserfelder wollten sich als gute Gastgeber erweisen und so musste sich Lokalmatador Moritz Brücher mit Platz drei begnügen.
Für Spannung sorgte außerdem eine Kombination von Dressur- und Springwettbewerb bei der um den Wanderpokal des Vereinsmeisters geritten wurde. Hier hatte Yvonne Schwope die Nase vorn, knapp vor Moritz Brücher und ihrer Schwester Stefanie.
Die Mitglieder des Reitvereins Eiserfeld hatten die Anlage gut präpariert, so dass der Vorsitzende Rüdiger Brücher konstatieren konnte: „Heute wurde der „Tag der Arbeit“ zum Vergnügen für Teilnehmer und Zuschauer.“ Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die eine Wiederholung finden soll.

Keine Kommentare: