01 Mai 2007

Queen Kings & Hörgerät rocken in den Mai

Ein perfekter Start in den Wonnemonat Mai: Die überregional bekannten Bands "Hörgerät" und "The Queen Kings" rockten beim Tanz in den Mai im Eiserfelder Industriegebiet Marienhütte. Über 1000 Besucher, jung als auch alt, feierten zusammen und wollten sich dieses einzigartige Spektakel nicht entgehen lassen.

Bereits am Freitag Abend hatten die Veranstalter von "SI Event" in das Festzelt geladen, um das grosse Tanz in den Mai Wochenende mit der "Partyhalle on tour" zu eröffnen. Das riesige Festzelt verwandelte sich in eine Großraumdisco. Am Samstag Abend ging es dann weiter. DJ MarUS sorgte mit Hits aus den 80er, 90er und dem besten von heute dafür, dass die Gäste das Tanzbein schwangen.

Das Event mit den zwei Live-Konzerten lockte aber die meisten Besucher an. Die Massen drängten sich vor die große Bühne, als "Hörgerät" die ersten Takte spielte. Die Deutschrock-Band aus dem Siegerland heizte ihren vielen Fans gehörig ein. Von den Ärzten über Nena, Westerhagen bis hin zu BAP ließen sie bekannte Ohrwürmer erklingen. Das Publikum fieberte mit, sang mit und machte das Konzert von "Hörgerät" zu einem einzigartigen Erlebnis. "So sehr wie hier ging das Publikum noch nie bei unseren Konzerten mit", war Sänger Andy Link von den Siegener in Eiserfeld begeistert.

Nach knapp mehr als zwei Stunden feinstem Rock von "Hörgerät" waren dann "The Queen Kings" am Start. Mit Mirko Bäumer als Freddy Mercury ertönte die einmalige Musik der Band Queen fast originalgetreu. Zudem lieferten die Musiker auf der Bühne eine ebenso verblüffende Show hin wie ihre Vorbilder. Ob "A kind of Magic", "Radio Gaga" oder die "Bohamian Rhapsody", die Stimmung war stets auf dem Höhepunkt angelangt. Auch an die Solo-Alben Mercurys machten sich die "Queen Kings". So war unter anderem auch "Living on my own" zu hören. Nach ebenfalls zwei Stunden und einer Reihe Zugaben konnten sich die beiden Bands, die auf der Bühne standen, zusammen mit den Besuchern über einen fantastischen Abend freuen.

Der war aber für beide noch lange nicht zu Ende. DJ MarUS heizt nochmal mit seiner abwechslungsreichen Musik am DJ-Pult ein und rundete den Abend ab. Am Feiertag lockten die Veranstalter nochmal zum Frühshoppen ins Zelt. Ein gelungenes Wochenende, das jede Menge Spaß gemacht hat.
Einige Mitschnitte vom Konzert von den "Queen Kings" gibt es im folgenden Video noch zu sehen.

Keine Kommentare: