12 Mai 2007

Kurios: Entschuldigen Sie, ich hab was im Gesicht?

Gestern morgen ging ich nichts ahnend an einer Bäckerei vorbei. Völlig unerwartet schoss plötzlich eine junge Dame heraus, zielstrebig auf mich zu und meinte:

Entschuldigen Sie, ich hab grad ein Croissant gegessen.
Hab ich was im Gesicht?

Zuerst wollte ich antworten:
Bisschen viel Schminke, aber sonst...

hab es aber dann doch
Nein, ich sehe nichts!
belassen.
Hinterher dachte ich mir dann: Billige Anmache!

Aber der Satz an sich kam mir doch sehr hitverdächtig vor. Ich dachte gleich an Udo Lindenberg.
Entschuldigen Sie, ich hab grad ein Croissant gegessen
hab ich was im Gesicht, ich seh’ das wirklich nicht
ich muss das mal klären, denn sonst lachen alle Leute
wegen diesem Croissant, vielleicht in meinem Gesicht

Also wenn ihr demnächst mal im Sonderzug nach Pankow sitzt und grad mal kein Spiegel dabei habt, einfach mal jemand ansprechen:
Entschuldigen Sie, sitzt meine Frisur noch?!

Keine Kommentare: