12 Februar 2007

Bitterer Rückschlag für Sportfreunde-A-Jugend

A-Junioren Westfalenliga: SF Siegen - Eintracht Dortmund 1:2 (0:1). Einen bitteren Rückschlag im Aufstiegskampf zur Bundesliga erlitten die A-Jugendlichen von Sportfreunde Siegen. Sie verloren ihr Heimspiel gegen Eintracht Dortmund knapp mit 1:2. Die spielfreudigen Westfalen kauften dem Tabellenzweiten der Westfalenliga den Schneid ab.
Die Jungs von Trainer Günter Thielmann fanden lange Zeit nicht ins Spiel. "Die Niederlage war verdient, wir haben zu wenig Zweikämpfe gewonnen und den Gäste zuviel Raum gelassen", resümierte Coach Thielmann. Die Dortmunder hingegen zeigten sich zweikampfstark und machten ein überzeugendes Spiel. Sie erarbeiteten sich gute Chancen. Eine davon wurde nach nur 19 Minuten eiskalt genutzt. Bis zur Halbzeit schafften es die Gastgeber nicht, ihr Ambitionen zu unterstreichen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich zunächst das gleiche Bild. Dortmund hatte weiterhin mehr Spielanteile, Siegen lief seiner Form hinterher. In der 58. Minute trafen die Gäste erneut. Eigentlich die Vorentscheidung, aber die Mannschaft von Günter Thielmann bäumte sich nochmal auf.
Zunächst hatte Emre Pürselim vier Minuten nach dem zweiten Dortmunder Treffer das Anschlusstor erzielt. Siegen war wieder im Spiel, erholte sich schnell. In den letzten 20 Minuten gaben sie dann Gas. Sie entfachten Druck auf das Dortmunder Tor, drängten auf den Ausgleich. Der fiel aber dann nicht mehr. Für die Sportfreunde ist die Niederlage ein herber Rückschlag auf dem Weg in die Bundesliga.
SIEGEN: Düzgün, Hartmann (70. Krasniqi), Bellinghausen, Spies, Gomer (70. Schäfer), Pürselim, Kapitza, Schneider (40. Meiswinkel), Jakobs, Bodur (15. Özer), Thorbeck. - Tore: 0:1 (19.), 0:2 (58.), 1:2 Emre Pürselim (62.).


A-Junioren-Bezirksliga: VTS Iserlohn - SF Birkelbach 2:0 (2:0). Eine Niederlage mussten auch die Birkelbacher hinnehmen. Beide Gegentreffer fielen kurz vor der Pause. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt, denn der Iserlohner Doppelschlag setzte die Birkelbacher fortan schachmatt. Zudem ist das Glück den Wittgensteinern im Moment nicht hold. Zunächst ein Konter, dann ein Handelfmeter, bei dem Kevin Six zu allem Überfluss auch noch die Rote Karte sah, führten zu den Gegentoren.
Mit zehn Mann in Hälfte zwei hatten die Birkelbacher zwar noch Chancen, doch waren zumeist Pfosten oder Latte im Weg.
BIRKELBACH: Vogt, F. Treude, Hoff, Six, Knebel, Afflerbach, Imhof, Zacharias, Dohle, Völkel, Weller (46. R. Treude). - Tore: 1:0 (44.), 2:0 (45.).

B-Junioren-Westfalenliga: Oestrich-Iserlohn - SF Siegen 2:2. Tore: 1:0, 2:0 (44., 52.), 2:1 Krasniqi (59.), 2:2 Waginzik (70.). Das ersatzgeschwächte Brachthäuser-Team bewies nach dem 0:2-Rückstand Moral und erkämpfte sich noch ein Unentschieden bei Oestrich-Iserlohn.

Keine Kommentare: