Überregionale und internationale Hardcore-Größen
Ein Hardcore-Konzert besuchten jetzt rund 100 Jugendliche in der Siegener Blue Box. Aufgetreten waren die überregionalen als auch internationalen Bands „Death through confession“, „Scatric“ und „Enternal tango“. Alle drei Bands haben sich dem Hardcore / Scremo verschrieben.
Die Band „Scatric“ aus Frankfurt entstand erst kürzlich im November 2006. Nachdem die Band-Gründer Dustin und Kappes jahrelang miteinander musiziert haben, wurden die beiden endlich von Joe und Benny besucht, die wenig später die neue Band komplettierten. „Alle merkten sofort, dass sie sich musikalisch sehr gut ergänzen und sich gut verstehen“, erzählt Dustin. Nach zwei Proben war auch schon das erste Lied fertig. Die Musikrichtung ist eine Mischung aus Screamo, Hardcore und Metal. Elemente aus allen drei Musikstilen sind in den Liedern wieder zu finden. Das Wichtigste für die vier Jungs ist es einfach, Spaß an der Musik zu haben und möglichst viele Menschen mit ihrer Musik zu begeistern.
Aus Köln/Oberberg kommen die Jungs der Band „A Death through confession“, die schon seit 2003 zusammen spielen. Sie musizierten schon mit namhaften Bands wie „A Case of Grenada“. 2004 legten sie eine Schaffenspause ein, in der vor allem neue Songtexte geschrieben wurden. 2005 wurde das neue Material dann im Studio eines Freundes aufgenommen, worauf dann viele Shows in Köln und der Umgebung folgten. Mit ihrer einzigartigen Energie und leidenschaftlichen Musik will die Band weiterhin in Live-Konzerten Menschen in ihren Bann ziehen.
Der Höhepunkt des Abends war aber ohne Zweifel der Auftritt von „Eternal Tango“. Die Luxemburger waren der internationale Act in der Blue Box. In Dudelange 2002 gegründet spielte „Eternal Tango“ viel mit anderen lokalen Bands vornehmlich in Frankreich, Belgien und Luxemburg. 2004 wurde dann erstmals eine SPLIT EP mit „Kaospilot“ aufgenommen. Nach längerer Pause kamen sie dan 2006 wieder zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Mit neuen professionellen Veränderungen, zu denen ein neuer Sänger, sowie ein neuer Bassist gehören. Mit zusätzlich neuem Sound und einer Europa-Tour räumten sie en „Battle of the Band Contest“ ab. „Eternal Tango“ erfrischen mit ihrem Mix aus Metal, Hardcore und lastigem Screamo-Powerpop. 2007 soll das Jahr der Tangos werden …
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen