Auftakt der Hallensaison: RSV Eiserfeld gewinnt eigenes Turnier
Der RSV Eiserfeld gewann sein eigenes Hallenfußballturnier um Udo’s Fahrschul-Cup. Im Finale besiegten die Eiserfelder in der Rundturnhalle den zwei Klassen höher spielenden TuS Erndtebrück mit 2:0.
Ein Doppelpack von RSV-Goalgetter Fahrudin Reci brachte den Verbandsligisten aus Erndtebrück, der bis dahin ein solides Turnier gespielt hatte, zu Fall. Zunächst kullerte ein abgefälschter Ball von Reci in der linken Torecke über die Linie. Dann schloss er einen schnellen Konter mustergültig ab und versetzte den Wittgensteinern den Knock-out. Die Freude bei den Eiserfeldern nachdem die Schlusssirene ertönte war riesengroß. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich der FC Hilchenbach deutlich gegen die SG Herdorf mit 5:2 durch. Nachdem Christoph Zock und Christian Kretzer den FC in Führung brachten, glichen Ömer Saftekin und Michael Adanic für Herdorf aus. Noch einmal Kretzer und zweimal Gerrit Blecher sorgten aber für den Erfolg der Hilchenbacher.
Im Halbfinale scheiterte Hilchenbach am späteren Sieger Eiserfeld im Neunmeterschießen. RSV-Keeper Thomas Fries hielt zwei Strafstösse. Erndtebrück siegte indes gegen Herdorf mit 7:0.
In der Vorrunde enttäuschten die rund 350 Zuschauer am Hallenfußballwochenende in Eiserfeld zum einen die zweite Welle der Sportfreunde Siegen und deren Liga-Konkurrent TSV Weisstal. Beide blieben auf der Strecke. Zudem reichte es auch für die TSG Adler Dielfen, den FC Kreuztal und den TuS Eisern nicht fürs Weiterkommen.
Sieger RSV Eiserfeld konnte sich über eine Prämie von 400 Euro plus Pokal freuen. Der Zweitplatzierte erhielt 250 Euro, während der Dritte 100 Euro bekam. Immerhin 50 Euro gingen an die Herdorfer.
Alle Mannschaften des Turniers sowie Gastgeber RSV Eiserfeld und auch die Schiedsrichter spendeten die Hälfte ihrer Prämien der Kinderkrebshilfe, die zusammen mit der Eiserfelder E-Jugend in der Halle einen Stand aufgebaut hatten. Auch die Eintrittsgelder der Turniere gingen an die Kinderkrebshilfe.
Vor dem Hallenturnier um Udo’s-Fahrschul-Cup fanden noch ein Kreisliga- sowie ein Altligaturnier statt. Beim Turnier der Kreisliga-Mannschaften gewann der VfB Weidenau im Neunmeterschießen gegen die SG Siegen-Giersberg. Dritter wurde der FC Wahlbach vor der SG Oberschelden. Das Altliga-Turnier gewann Fortuna Freudenberg im Neunmeterschießen gegen den VfB Wilden. Im Spiel um Platz Drei gewann die SG Neunkirchen gegen die DJK Eiserfeld. Auch hier spendeten Mannschaften und Schiedsrichter die Hälfte ihrer Prämie.
Udo’s Fahrschul-Cup
Gruppe A
1. RSV Eiserfeld 8:6 7
2. SG Herdorf 8:6 6
3. SF Siegen II 5:3 4
4. Adler Dielfen 5:11 0
Gruppe B
1. TuS Erndtebrück 12:4 9
2. FC Hilchenbach 5:6 9
3. FC Kreuztal 7:4 6
4. TSV Weisstal 6:3 6
5. TuS Eisern 2:15 0
Halbfinale:
RSV Eiserfeld – FC Hilchenbach 5:4 n.9m
TuS Erndtebrück – SG Herdorf 7:0
Spiel um Platz 3:
FC Hilchenbach – SG Herdorf 5:2
Finale:
RSV Eiserfeld – TuS Erndtebrück 2:0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen